Aller Anfang ist schwer

Hallo?? Funktioniert das hier überhaupt? Naja, egal. Wenn nicht könntet ihr es mir sowieso nicht sagen, sad story. Nun gut. Wie macht man das eigentlich? Einen Blog schreiben. Wir haben das zwar gerade in Englisch und Französisch gelernt, aber in der "wirklichen" Praxis habe ich keinen blassen Schimmer.

Ich schreibe jetzt einfach so drauf los und schaue, was dabei rauskommt. Wie formatiere ich den Text jetzt am besten? Blocksatz, rechtsbündig oder doch zentriert?

Fragen über Fragen...aber egal. Ich fang dann jetzt mal an!

Wer ich bin ,oder was ich mache könnt ihr übrigens in den jeweiligen "Kapiteln" ,oder wie man das auch immer nennt, nachlesen.

 

Also, viele werden mich jetzt vielleicht für verrückt halten, oder für mutig, oder eventuell auch beides, lasst es mich gerne wissen, falls das mit den Kommentaren überhaupt klappt!

 

Ich mache ein Auslandshalbjahr...suuuper spannend, ich weiß. 

Wieso schreibe ich jetzt darüber einen Blog? Gute Frage, wenn ihr euch das überhaupt fragt. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt ein solches Projekt zu starten, aber mein Leben ist einfach prinzipiell zu langweilig für etwaige Machenschaften. Doch als ich dann mein Auslandssemester plante, hatte ich meinen, wie YouTuber jetzt sagen würden, Content, um einen Blog zu starten.

 

Darum sitze ich jetzt hier, mit meinen (noch)  15 Jahren und tippe wirres Zeug in die Tasten.

Aber mit verrücktem, wirrem und teilweise bescheuertem Inhalt muss man bei mir rechnen, denn so bin ich auch im richtigen Leben. Ich hab ein Rad ab.