Vermissen 1

Hey ihr da.

Ich muss da grade mal was loswerden. 

 

Gestern ging es offiziell los. Meine emotionale Phase.

Mir war von Anfang an klar, dass ich nach dem ersten mal Heulen wohl nicht mehr zur Ruhe kommen werde und genau so ist es auch gekommen.

 

Da sitzt man ahnungslos auf dem Pferd und es läuft alles zu perfekt, einfach genial, so gut wie seit Monaten nichtmehr. Dazu kam noch "Survive" von Maddy im Ohr und es war vorbei (oh Gott, jetzt läuft es auch grad. Nicht weinen Lena, alles ist gut).

Da saß ich nun, drehte meine Runden im Galopp und es fühlte sich so gut an, so frei. "Mountains still need to be climbed. We only got one foot at a time. Nobody gets to leave you behind. Don't just survive." Nach jeder Runde wurde es schlimmer. Die Tränen stiegen mir in die Augen und ich heulte. 

 

Warum? Aus Freude, Trauer, Angst oder Erleichterung? Wer weiß das schon.

 

Als ich dann abstieg kam meine Mutter zu mir und sagte "Heute war es aber hammer oder?!", da was dann endgültig vorbei. Ich warf mich in ihre Arme und weinte. 

"Du bist aber auch selbst Schuld daran. Du hast dir das ausgesucht.", Recht hat sie. Aber ich hatte es mir nicht so schlimm vorgestellt.

 

Anfangs war es nur meine Mutter, die geweint hat (sie würde es zwar nicht so ausdrücken, aber das hat sie) und jetzt fange ich auch damit an?

 

Es sind nur noch/noch 3 Wochen, das habe ich seit gestern auch zum ersten Mal so richtig realisiert.

Tja, und jetzt läuft es halt Lena-style. Lachen und Heulen gleichen sich wieder an. Langsam aber sicher machen die Kommentare wie "Du wirst mir fehlen." oder "Wann bist du jetzt nochmal weg?" wirklich was mit mir.

Sie lassen mich jedes Mal aufs Neue wissen, dass ich hier nicht weg will.

 

Aber ich will natürlich auch nicht bleiben! 

Seit Jahren träume ich davon, und jetzt ist es Realität und plötzlich ist sie garnicht mehr nur wunderschön mit Blümchen obendrauf. Jetzt wird die Realität zum Alptraum.

Nachts wache ich auf, falls ich denn mal einschlafe, schweißgebadet, zitternd, mit Tränen in den Augen. 

Und glaubt mir, das ist viel schlimmer als alle "Ich-glaub-da-ist-ein-Clown"-Vorstellungen.

 

Scheiße. Ja das habe ich grade echt geschrieben! Ich will das hier alles nicht, und doch will ich es so sehr.

Klingt nicht logisch oder?

 

Der Gedanke, alles was ich liebe und ich schon nach einer Woche vermisse einfach zu verlassen fühlt sich schlecht und falsch an! Ich fühle mich wie eine schlechte Freundin, ich meine ich lasse meine Freunde alleine. Was ist wenn sie mich mal brauchen? Was ist, wenn sie einfach nur jemanden wollen, der sie umarmt, der ihnen hilft, der die 2. Stimme zu einem Lied singt, oder bei dem sie ihre Hausaufgaben abschreiben können?

 

Ich weiß zwar, dass sie es mir gönnen, und dafür bin ich ihnen so unglaublich dankbar (die Leute fühlen sich hoffentlich angesprochen!)

 

Am allerschlimmsten wird es aber mit meinen Eltern werden.

Manche können das jetzt vielleicht  nicht verstehen, aber die Beziehung zu meinen Eltern ist für mich einfach unbeschreiblich.

Und ich weiß, dass es für sie vermutlich noch viel schlimmer werden wird!

 

 

Wie wird es jetzt weitergehen? Nunja, ich habe heute wieder einen Brief von Team! bekommen, diesmal ging es um die Schule und meine Fächer. Wird denke ich ein eigener Blogpost werden. Vielleicht starte ich ja so etwas wie "Expectation vs Reality" also quasi ein vorher-nachher Eindruck von allem. Mal sehen.

 

In diesem Sinne- heult einfach mal, wenn euch danach ist!

 

P.s.: An alle meine Liebsten (Familie und Freunde), die das hier lesen:

 

❤ !!Ich liebe euch!!❤