I'm finally here

Hallo, und ❤-lich willkommen zum ersten #nachderabreise! 

Ich bin gestern gut gelandet und bin heute schon in der Schule…aber jetzt mal eins nach dem Anderen!

 

6:30- aufstehen!

8:30- Abfahrt nach München

9:45- Ankunft in München

 

Und dann war da der Abschied…der Abschied, den ich bis jetzt noch nicht realisiert habe, der Abschied von meinen Eltern.

Phu, das war echt krass! Da geht man dann einfach alleine durch die Sicherheitskontrolle,  total auf sich allein gestellt, da war mir schon sehr mulmig zumute! Naja ich bin dann in meinen Flieger gestiegen und mit etwas Verspätung losgeflogen.

Und auf einmal, ganz plötzlich, war da dieses Gefühl von Freiheit, einfach stolz darauf zu sein, das hier wirklich durchzuziehen! Als wir dann über London geflogen sind, war es einfach perfekt! Alles was ich mir erwünscht hatte war da (zu diesem Zeitpunkt).

Angekommen am Flughafen wurde ich von einer, sehr netten, Dame aufgehalten und musste ihr erklären, warum ich denn ganz alleine unterwegs bin und wer mich abholt.

Als ich dann meine Koffer abgeholt und meine Mutter angerufen hatte ging es ab nach draußen in die „Wartehalle“, dort wurde mir gesagt ich müsse jetzt noch 2 Stunden waren, bis alle da sind…juhu…

Naja, wenigstens war ich nicht alleine und so habe ich schnell sehr nette Leute kennengelernt, womit die Zeit auch schnell rum war. Im Endeffekt haben wir dann 3,5 Stunden gewartet.

Im Bus drinnen musste ich dann ziemlich bald auf die Toilette, was sich bis zum Ende der Fahrt (2h) nicht verbessert hat, dementsprechend war ich dann auch ziemlich aufgestachelt!

Als dann endlich das heißersehnte Klo da war, stieß ich zu einer kleinen Gruppe von Leuten unter denen auch mein Hostdad war, somit konnten wir dann auch gleich nach Hause fahren, wo auch schon meine Hostmom und die Kinder warteten.

Die Verständigung lief erstaunlich gut, zwar mit einigen Wortfehlern und Stolperern, aber vollkommen ok für den Anfang!

Mein Zimmer ist relativ kein, aber total ausreichend! 

Die Gasteltern sind super nett und sehr hilfsbereit!

Wäre da nich die Kälte…mein Zimmer ist so kalt, dass ich wirklich vollkommen eingemurmelt unter der Decke geschlafen habe. Es gibt zwar einen Heizkörper, aber der ist auch nur zeitweise an!

Die Nacht war ok und ich bin gut aufgestanden! Meine Schuluniform passt, ist halt einfach nur sehr ungewohnt! Ich muss nur 2 Sachen umtauschen, die nicht passen!

Meine hostmom hat mich dann am Morgen in die Schule gefahren und mir nochmal den genauen Busweg erklärt! 

Ich ging also in das Gebäude rein und fragte nach was ich tun sollte. Also wartete ich, bis irgendjemand kam. Das war dann Mr. (ich kann mich an seinen Namen nicht mehr genau erinnern)  Thurson oder so :D gemeinsam mit einem Mädchen, das mich begleitet, und mir ein bisschen was erklärt hat. 7 Stöcke jeden Tag mehrmals auf und ab gehen, wird auch anstrengend:D

Als erstes hatten wir Community-time, wo man sich einfach unterhält, danach ging für mich in die bessere der 2 sience- Gruppen (wobei ich auch hier nicht genau weiß ob es sience war) mit Themen, die ich bereits kannte (danke Bio).

Danach ging es für mich zu Französisch, das war eine Herausforderung, da niemand da war, der mir sagte, wo ich hin muss! Glücklicherweise sind die Lehrer sehr hilfsbereit!

Danach ging es in die Pause, wo man nach draußen gehen MUSS. Und es ist so kalt! Das ganze Schulgebäude fühlt sich an als würde man draußen bei -10 Grad unterrichten!

Und jetzt sitze ich hier, im headmasters-office im 7. Stock und warte bis jemand kommt und mir sagt, was zu tun ist. 

Vorhin musste ich den ganzen Papierkram erledigen, und die Hälfte davon hab ich nicht kapiert, aber meine hostmom wird's schon wissen!

Meine Stufe (10th grade) hat gerade Sport (p.e.), deshalb warte ich jetzt einfach und schlage irgendwie ohne Internet die Zeit tot:D

 

Until then, have a nice day:)❤ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mommy (Mittwoch, 04 Januar 2017 17:41)

    Guten Start !! Unendlicher Stolz erfüllt uns, unendliche Sehnsucht aber auch ;-)
    U will do it .....I´m sure !!
    Love u so much.......