Monthly Update 1

Endlich...nach fast einem Monat meldet sich die Engländerin auch mal wieder!

 

Sorry...

 

Warum kam so lange nichts?

 

Schule-

Der Schulwechsel war etwas schwerer als gedacht, doch seit einer Woche bin ich nun offiziell im der Sixth Form College der Ferndown-Upper-school. 

Und was soll ich sagen? 

Es ist krass...in jeder Hinsicht. Krass groß, krass viel krass anders.

Das Schulgelände ist riesengroß, weshalb ich mich auch durchgehend verlaufe! Wären die Fächer nicht immer im gleichen Raum, wäre ich echt aufgeschmissen! Die 6th form hat einen eigenen Block mit Aufenthaltsräumen und Büro, was in den ersten Tagen echt Horror war, da ich mich einfach nicht hineingetraut habe, weil so viele Leute drin waren und es einfach laut und unbequem war. 

Am 2. Tag hatte ich dann einen kleinen "Breakdown" weil ich einfach so alleine, hilflos und planlos war. Glücklicherweise ist unsere Co-ordinatorin einfach der Hammer und hat mich sogleich jemandem vorgestellt. Mittlerweile kenne ich nun schon ein paar Leute und muss nicht mehr alleine sitzen.

 

Sehr verwirrt war ich allerdings bei dem Stundenplan, da man nur 3 Fächer (bei mir sind es Musik, Media und Ethics&Philosophy) hat und der Rest, und auch das Meiste aus studytime (im Studycenter/Bibliothek sitzen und leise "lernen" oder Hausaufgaben machen), independent study (ist wie frei haben), study group (im commonroom Chillen) und Freistunden besteht.

Alles in Allem hat man also kaum Unterricht.

 

Geburtstag-

Am 18.01 war es endlich soweit, mein langersehnter sweet 16 stand an! Meine Gastfamilie hatte mir mein Lieblingsessen gekocht, es gab eine Pinata und ich habe ganz tolle Geschenke bekommen! 

Leider war es am Abend dann nicht mehr so toll, weil ich mit meinen Eltern geskypt habe und das schon sehr emotional war. Weg von Zuhause, ganz allein und dann noch den Geburtstag nicht so feiern können wie man ihn sich so sehr gewünscht hat, hat mich sehr traurig gemacht. 

-Danke an dieser Stelle mal an alle tollen Nachrichten, Geschenke und Karten, ich hab mich unendlich über jedes einzelne gefreut!-

 

Leben-

Ein weiterer, sehr schöner Tag für mich war auch der 27.01, da dort meine wunderschöne Patentochter Louise das Licht der Welt erblickt hat! Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe! (Babyshopping macht übrigens wirklich süchtig:D) Heute durfte ich sie dann das erste mal auch "live" per Skype bewundern! Sie ist wirklich bezaubernd!

 

Was hat sich sprachlich getan?- Also ich merke definitiv einen Unterschied anhand von Phoebe! Ich verstehe mittlerweile was sie sagt und kann mich viel besser mit ihr unterhalten (sie ist sooo süß). Auch das alltägliche (gefühlt 100x) Lesen des Buches "Snow white and the seven dwarfs", das ich mittlerweile schon auswendig kann, und die täglichen Unterhaltungen mit meinen Gasteltern machen unendlich Spaß und bringen mich auch sehr weiter!

 

Am Freitag durfte ich dann eine tolle Entdeckung machen, denn als ich in der Schule vor einem verschlossenen Tor (alleine) stand, rutschte mir doch glatt ein "What the hell?" raus! Und auch heute als ich mich an den Laptop setzen wollte wurde mein "Scheibenkleister" durch ein "Damn it" und das "Warum?" durch ein "But, why?" ersetzt!

Das hat mich schon sehr gefreut!

Ich bin zwar erst ein Monat da, aber trotzdem merke ich auch im Akzent einen Unterschied (juhuuuu) und auch das typische "like" fließt ab und zu ungewollt in meinen deutschen Sprachgebrauch ein. Natürlich nur dann, wenn ich zuvor besonders viel Englisch geredet habe, aber das ist ja schonmal ein Anfang! 

 

In diesem Sinne, ich melde mich bald wieder, versprochen! (Fotos folgen)